Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe
    Landesverband Hamburg e. V.

Selbsthilfegruppen für Betroffene
    und Angehörige

• Logo der Freundeskreise

Dort finde ich Menschen, die mich
    annehmen, wertschätzen und verstehen.

Gründung der Freundeskreise

Die Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe - Landesverband Hamburg e.V. wurden am 16. März 1987 in der Gründungsversammlung im Gemeindehaus "St. Marien", Am Hasenberge 44, in Hamburg als eingetragener Verein gegründet. Die zur Zeit gültige Satzung wurde am 18. Oktober 2014 durch die Mitgliederversammlung verabschiedet.

Die Organe der Landesarbeitsgemeinschaft sind:

• Die Mitgliederversammlung
  • Der Vorstand

Die Landesarbeitsgemeinschaft wurde auf Antrag beim Amtsgericht in Hamburg mit der Bezeichnung:

Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe
Landesverband Hamburg e.V.

unter der Nummer 69 VR 11357 eingetragen.

Auf Antrag des Vorstandes wurde die Landesarbeitsgemeinschaft lt. Bescheinigung des Finanzamtes für Körperschaften Hamburg-Ost vom 11. September 1989 als steuerbegünstigte gemeinnützige Körperschaft anerkannt.

logo-claim

Unterstützen Sie uns durch Ihren Online-Einkauf:  gooding.de – Jetzt mitmachen:

1. Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe – Landesverband Hamburg e.V. auswählen,
  2. Lieblings-Online-Shop anklicken und
  3. ganz normal einkaufen und gleichzeitig kostenfrei dem Landesverband Hamburg helfen!
emblem-important-2
logo-claim

Unterstützen Sie uns durch Ihren Online-Einkauf:  gooding.de – Jetzt mitmachen:

1. Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe – Landesverband Hamburg e.V. auswählen,
  2. Lieblings-Online-Shop anklicken und